04.08.2014
Schlüssel für Bürgerbus Stromberg ausgehändigt

Große Freude bei der Übergabe des neuen Bürgerbusses vor dem Volkswagen-Autohaus Hans-Georg Mecking in Stromberg. Foto: Dr. Holger Jansen/Projektteam Bürgerbusse Rheinland-Pfalz

Mit der feierlichen Aushändigung des Schlüssels ist der neue Bürgerbus der Verbandsgemeinde Stromberg heute an die Aktiven übergeben worden. Stromberg entschied sich für einen Volkswagen-Bus T5 mit langem Radstand. So bleibt ausreichend Platz für Einkäufe und Rollatoren. Erster Fahrtag für den Bürgerbus ist Dienstag, der 5. August 2014. Eine telefonische Vorbestellung ist am Vortag von 13 – 17 Uhr unter der Tel.-Nr. 06724 933351 möglich.

Etwa 25 Gäste aus Politik und der aktiven Bürgerbusgruppe waren am 4. August 2014 zum Volkswagen-Autohaus Hans-Georg Mecking nach Stromberg gekommen. Die Verbandsgemeinde hat den Bürgerbus geleast – die Raten werden vom VW-Händler getragen. Der fabrikneue Bürgerbus wurde noch mit einer elektrischen Trittstufe nachgerüstet. Der Bus wird jetzt immer dienstags und donnerstags von 8 – 18 Uhr in der Verbandsgemeinde Stromberg seine Runden drehen. Die erste Vorbestellung traf noch während der feierlichen Übergabe ein, so dass der Bürgerbus seinen ersten Einsatz direkt am Dienstag haben wird.

Weitere Informationen finden Sie hier (externer Link).